Älterer Patient im Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin
© Alexander Raths / fotolia.com

Krankenhaus-Besuchsdienst

Bei einem Krankenhausaufenthalt will oftmals die Zeit nicht vergehen, man fühlt sich einsam und wünscht sich Besuch.

Eine Gruppe von ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen bietet unseren Patienten im Krankenhaus deshalb einen Besuchsdienst an. Dienstags und donnerstags von 9:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr stehen sie Ihnen, wenn Sie es wünschen, gerne zur Seite.

Sie nehmen sich Zeit für Gespräche, hören zu, lesen vor, gehen mit Ihnen spazieren oder übernehmen kleinere Hilfestellungen, zum Beispiel Besorgungen am Kiosk. Wie alle Krankenhausmitarbeiter sind auch die Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstes an die Schweigepflicht gebunden.

Fragen Sie einfach auf Ihrer Station nach.

Die Mitarbeiter vom Krankenhausbesuchsdienst:

Mitarbeiter des Krankenhausbesuchsdienstes