Ärzte mit Kind

Onkologie/Hämatologie

Wir sind auf die Diagnostik und Therapie in den Bereichen von Onkologie (bösartige Tumorerkrankungen) und Hämatologie (Erkrankungen des Blutes und der blutbildenden Systeme) spezialisiert. Unsere Praxis gehört zu rund 200 onkologischen Schwerpunktpraxen, die sich gemeinsam mit dem WINHO für eine hochqualifizierte Behandlung von Krebspatienten einsetzen.

Viele hämatologische und onkologische Erkrankungen lassen sich heute ambulant behandeln, ohne dass Patienten ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen müssen. Wir versorgen Patienten z.B. mit Brustkrebs, Magen- und Darmkrebs, Lungenkrebs, akuten und chronischen Leukämien, Lymphom-Erkrankungen, Blutarmut (Anämie), Gerinnungsstörungen und anderen Diagnosen. Zu unseren Leistungen gehören nicht nur die medikamentöse Tumortherapie mit allen ergänzenden und unterstützenden Maßnahmen, sondern wir stehen auch für die umfassende Beratung in allen Fragen der Krebsbehandlung – z.B. auch für eine Zweitmeinung – oder für die Tumornachsorge zur Verfügung.

Unsere Praxis bietet folgende Untersuchungsmöglichkeiten:

• Automatisierte Ermittlung des Differentialblutbildes
  • Knochenmarkpunktion