Ärzte und Kind
Ärzte und Kind
© Yuri Arcurs / fotolia.com

Augenoperationen

Die von der Politik geforderte Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und stationären Strukturen wird im DRK Krankenhaus in Hachenburg beispielhaft umgesetzt. Die Augenärzte des Augenzentrums Rennerod führen ambulante Operationen in den Räumen des Krankenhauses durch.

Die Ausstattung des ambulanten Augen-OPs entspricht höchsten Qualitätsstandards. Zum Einsatz kommen hochmoderne Geräte, die eine Operation der Augen in Kleinstschnitttechnik unter mikrochirurgischen Bedingungen erlauben. Das operative Spektrum umfasst Operationen des grauen Stars (Katarakt) und medikamentöse Injektionstherapie (IVOM) bei Makuladegeneration oder diabetischen Netzhauterkrankungen.

Die Patienten werden während und nach dem augenärztlichen Eingriff von den Ärzten der Anästhesieabteilung ständig überwacht. Die Rehabilitationszeit bei diesem Operationsverfahren ist sehr kurz. Insbesondere für die ältere Bevölkerung des oberen Westerwaldkreises können durch dieses Angebot weite Fahrten in entfernte Augenkliniken vermieden werden.

Terminvergabe

über Augenzentrum Zimmermann