Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Ärztlicher Bereitschafts- und Notdienst

Alle ambulanten ärztlichen und zahnärztlichen Bereitschafts- und Notdienste des niedergelassenen Bereiches (nicht durch das DRK Krankenhaus gewährleistet):

1. Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ)

116117

Ab 1. Dezember 2013 deckt die ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) der KV Rheinland-Pfalz am DRK Krankenhaus die ambulante ärzliche Versorgung der Bevölkerung außerhalb der regulären Öffnungszeiten der Praxen ganzwöchig ab. Damit entfällt die dezentrale Regelung, dass abwechselnde Ärzte in ihren Praxen für den Bereitschaftsdienst zuständig sind. Patienten haben damit künftig eine konstante Anlaufstelle zu festen Zeiten.

Die Bereitschaftsdienstzentrale der niedergelassenen Ärzte befindet sich im Altgebäude und ist über den Nebeneingang (orthopädische Praxis) direkt zu erreichen.

Öffnungszeiten / Erreichbarkeit:

Mo, Di, Do

Sa, So, Feiertage

19:00 Uhr - 07:00 Uhr (Folgetag)

14:00 Uhr - 07:00 Uhr (Folgetag)

16:00 Uhr - 07:00 Uhr (Folgetag)

07:00 Uhr - 07:00 Uhr durchgehend

2. Fachärztlicher Notfall- oder Bereitschaftsdienst

(nicht flächendeckend eingerichtet!)
Von Augen- und HNO-Ärzten wird ebenfalls eine Behandlungsmöglichkeit an Wochenenden gewährleistet. Ein Hausbesuch ist i.d.R. jedoch nicht möglich. Es erfolgt vielmehr eine telefonische Absprache zu einer umgehenden Vorstellung in der jeweiligen Praxis.

Augenärzte: (01 80) 5 11 20 66

3. Zahnärztlicher Notfalldienst

(01 80) 5 04 03 08

Gewährleistung einer Versorgung von Notfällen rund um die Uhr an Wochenenden und Feiertagen sowie Mittwochnachmittags. Dies erfolgt durch ambulante Sprechstunden.

Änderungen und Irrtum vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.