Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation

Anästhesie und Intensivmedizin

Das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg verfügt in Hachenburg über eine interdisziplinäre Intensivabteilung mit 8 Betten. Schwerstkranke oder schwerverunfallte Patienten werden unter Einsatz modernster Apparate und Techniken Tag und Nacht von ausgebildetem Personal überwacht und versorgt.

Jährlich werden ca. 4.000 Patienten mit allen modernen Anästhesieverfahren oder der Regionalanästhesie versorgt.

Im Juni 2018 erhielt die Intensivabteilung die Auszeichnung "Angehörigenfreundliche Intensivstation" der Stiftung Pflege e.V.

Das ärztliche Behandlungsteam

Komm. Chefarzt