Älterer Patient im Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin
© Alexander Raths / fotolia.com

Sozialdienst

Wir wissen, dass Sie neben Krankheit auch andere Belastungen bedrücken können, etwa die Sorge um Ihre häusliche Situation oder Ihre eigene Zukunft.

Für diese Fälle, die den persönlichen, familiären oder beruflichen Bereich betreffen können, haben wir den sozialen Dienst in unserem Hause installiert. Er ist das Bindeglied zwischen dem Krankenhaus und Nachfolgeeinrichtungen wie Reha-Kliniken, ambulanten Diensten, Sozialamt, Wohlfahrtsverbänden, Beratungsstellen, Krankenkassen, Renten- und Versicherungsträgern, Nachsorgeeinrichtungen, Altenhilfe.

Unsere sachkundige Beraterin steht auch den Angehörigen unserer Patienten/innen als Ansprechpartnerin zur Verfügung, um diesen den Umgang mit den Folgen einer Krankheit zu erleichtern.

Kontakt und Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Büro im UG

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...