Ärzte und Kind
Ärzte und Kind
© Yuri Arcurs / fotolia.com
Ärzte und Kind
Ärzte und Kind
© Yuri Arcurs / fotolia.com

Augenoperationen

Die von der Politik geforderte Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und stationären Strukturen wird im DRK Krankenhaus in Hachenburg beispielhaft umgesetzt. Der in Rennerod in eigener Praxis tätige Augenarzt Dr. Michael Rinker führt seit 1998 ambulante Augenoperationen in den Räumen des Krankenhauses durch.

Die Ausstattung des ambulanten Augen-OPs entspricht höchsten Qualitätsstandards. Zum Einsatz kommen hochmoderne Geräte, die eine Operation der Augen in Kleinstschnitttechnik unter mikrochirurgischen Bedingungen erlauben. Das operative Spektrum umfasst Operationen des grauen Stars (Katarakt).

Die Patienten werden während und nach dem augenärztlichen Eingriff von den Ärzten der Anästhesieabteilung ständig überwacht. Die Rehabilitationszeit bei diesem Operationsverfahren ist sehr kurz. Insbesondere für die ältere Bevölkerung des oberen Westerwaldkreises können durch dieses Angebot weite Fahrten in entfernte Augenkliniken vermieden werden.


Ansprechpartner

Terminvergabe

Über Praxis Dr. Michael Rinker

Augenarztpraxis

Postanschrift

Hauptstraße 32
56477 Rennerod

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten (Google Maps und Youtube), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbieter gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der. Datenschutzinformationen