Patientin im Gespräch mit einer Ärztin
Patientin im Gespräch mit einer Ärztin

Wissenswertes von A bis Z

Fernsehen

Wir verfügen über eine hauseigene Fernsehanlage, die Sie in Anspruch nehmen können. Obwohl das Fernsehen nicht zu den allgemeinen Krankenhausleistungen gehört und somit nicht mit den Krankenkassen abgerechnet werden kann, stellen wir Ihnen  das Fernsehen ohne Kostenerstattung zur Verfügung.

Informationen zur Nutzung der Fernsehanlage finden Sie in der speziellen Bedienungsanleitung, die Ihnen bei der Anmeldung ausgehändigt wird.

Hören des Fernsehprogramms ist im Interesse aller Patienten nur über den Hörschlauch/Kopfhörer möglich. Den notwendigen Kopfhörer erhalten Sie zum Preis von 3,00 Euro an der Informationszentrale im Eingangsbereich unseres Hauses. Der Kopfhörer ist Ihr Eigentum.

Wenn Sie nicht mehr hören möchten, drücken Sie die Taste „Ton aus“. Ihr Bettnachbar kann dann trotzdem weiter Fernsehen. Wenn Sie in Abstimmung mit Ihrem Mitpatienten sowohl Bild als auch Ton ausschalten wollen, drücken Sie die Taste „Aus“.

Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses

Informationen zum Förderverein des Hachenburger Krankenhauses erhalten Sie auf der eigenen Website des Fördervereins